Tether stellt neue Bitcoin Circuit goldbeschichtete stabile Münzen vor

Die Krypto-Welt sieht einen riesigen Zustrom von stabilen Währungen mit Goldrücken, und jetzt fügt Tether eine neue hinzu.

Tether engagiert Bitcoin Circuit sich für Gold

Die Welt konnte die neue Bitcoin Circuit Kryptowährung „Tether Gold“ sehen, wenn Weihnachten in diesem Jahr beginnt. Was ist es an Weihnachten, das entweder große Bekanntheit erlangt oder bodenkratzende Rinnenwellen in den Krypto-Raum bringt?

Erinnern Sie sich an 2017 während der Weihnachtszeit, als die Nummer eins unter den Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung (wir sprechen von Bitcoin) ihr Allzeithoch von fast 20.000 Dollar erreichte? Diese Erinnerungen sind weniger frisch als die von Bitcoin zu Weihnachten im folgenden Jahr, als es für mickrige 3.500 Dollar gehandelt wurde.

So oder so, Paolo Ardoino – der Chief Technology Officer für Bitfinex und Tether – ist sehr erfreut über die Perspektiven, die Tether Gold in den digitalen Geldraum bringen kann. kommentiert er:

Die derzeitige Unsicherheit über die Makrofinanzierung erfordert traditionelle Instrumente zur Absicherung des Risikos unserer Kunden, insbesondere in der Kryptoindustrie. Gold war in der Vergangenheit ein wichtiger Vermögenswert für die Risikobereitschaft.

Das neue Produkt von Tether entsteht zu einer Zeit, in der viele andere kryptobasierte Plattformen auf die gleiche Idee kommen. Zum Beispiel berichtete Live Bitcoin News kürzlich über Coin Shares – ein Unternehmen, das sich in stabilen Währungen bewegt – und seine Pläne für eine neue goldbestückte stabile Münze.

Danny Masters – Chairman des in London ansässigen Unternehmens – erklärte in einer Erklärung:

Goldmarken sind aufgrund eines Zusammenspiels von Ereignissen attraktiv: Schwächung der Realzinsen und der nationalen Währungen in Verbindung mit zunehmender regulatorischer Klarheit in Bezug auf Nicht-Wertpapiermarken und der natürlichen Attraktivität von Gold für Investoren.

Bitcoin selbst wurde oft mit Gold verglichen und wird von mehreren Mitgliedern der Kryptowährungsgemeinschaft liebevoll als „digitales Gold“ bezeichnet, darunter David Marcus, der Leiter der Blockkettenabteilung von Facebook und Hauptentwickler von Libra.

Vergleiche werden dadurch angestellt, dass Bitcoin und Gold oft dazu dienen, einen Teil der wirtschaftlichen Spannungen, die sich auf Rohstoffe oder nationale Formen von Papierwährungen auswirken können, herunterzuspielen. Wirtschaftliche Zwistigkeiten reichen nicht aus, um ihre Werte sinken zu lassen; daher können beide Produkte großartig sein, wenn es darum geht, den eigenen Wohlstand zu erhalten.

Bitcoin Circuit Tablet

Zum Zeitpunkt der Pressearbeit gibt es derzeit etwa 20 verschiedene goldbeschichtete Token im Kryptowährungsraum. Ein weiteres Beispiel ist Paxos Gold, das von Paxos im vergangenen September eingeführt wurde. Das Unternehmen ist ein reguliertes Finanzinstitut, das laut seiner Website eine „globale, reibungslose Wirtschaft“ schaffen will.

Wir brauchen bessere Produkte

Bitfinex könnte angeblich auf dem Markt für neue Produkte sein, was die Entwicklung des neuen Token erklärt. Es wird berichtet, dass das Handelsvolumen der Plattform auf mehreren Münzen seit Juni um mehr als zehn Prozent gesunken ist. Nic Carter – Mitbegründer von Coin Metrics – sagt:

Dies könnte eine Funktion von Binance’s Start von Futures sein…. oder einfach nur die Vorsicht der Regulierungsbehörden und deren laufendes Hin und Her mit dem Austausch.